Support und Services

Mit unseren Service- und Support-Leistungen unterstützen wir Sie intensiv in allen Phasen, von der Evaluation über die Implementierung bis hin zum opti­mierten Betrieb.

Beratung

Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Projektmanagement zur Verfügung und unterstützen Sie in allen Phasen der Softwareeinführung und des Softwarebetriebs.

Unsere Consultants planen und realisieren gemeinsam mit Ihnen die Einführung und die Anpassung der Software:

  • Vorbereitung der Einführungsschulung des Projektteams
  • Festlegung des Planungsmodells (Basisdaten, Projektstruktur etc.)
  • Festlegung der Benutzerrollen – Zuordnung der Funktionen zu Benutzerrollen
  • Festlegung des Grobkonzepts für Schnittstellen
  • Kundenindividueller Planungsprozess
Support

PLANTA bietet Ihnen ein umfassendes Angebot an Support-Leistungen, die den effizienten Einsatz der PLANTA-Software sicherstellen

Schulungen

Für den erfolgreichen Einsatz von Software ist die sorgfältige Schulung der Mitarbeiter unabdingbar. In unseren verschiedenen Schulungen vermitteln Ihnen daher erfahrene Referenten alles, was Sie für den sicheren Umgang mit der Software benötigen.

Schulungen

Individuelle Schulungen

Workshops

Workshops vermitteln Ihnen vertiefende Kenntnisse zu den Möglichkeiten der PLANTA-Software und der kundenindividuellen PLANTA-Funktionalität.

Workshops zu aktuellen Themen

Im Rahmen von Workshops zu aktuellen Themen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über neue Inhalte in der PLANTA-Software zu informieren und über zeitgemäße Aufgaben im Projektmanagement mit anderen Anwendern zu diskutieren.

Individuelle Workshops

Im Rahmen von individuellen Workshops bieten wir dem Projektteam und den Endanwendern un-sere fachliche Unterstützung bei der Erarbeitung von kundenindividuellen Lösungen an. Dauer und Inhalt der Workshops richten sich nach Ihren Anforderungen

Individuelle Schulungen

Bei individuellen Schulungen richten wir uns nach Ihren Anforderungen. Wir stellen ein individuelles Programm auf Basis unserer Seminare, Ihrer Themenschwerpunkte, dem vorhandenen Fachwissen und der individuellen Softwarefunktionalität zusammen. In der Regel finden individuelle Schulungen vor Ort beim Kunden statt.

Mögliche Schulungsschwerpunkte

Maßgeschneiderte, rollenspezifische Schulungen für alle Anwendergruppen erhöhen die Akzeptanz der Anwender für das neue System und die neuen Prozesse. Diese rollenspezifischen Schulungen können von PLANTA und seinen Partnern oder auch vom Kunden selbst vorgenommen werden.

Rollen in PLANTA project