Service und Support
Unterstützung bei Einführung und optimiertem Betrieb der Software
Support / Kundenbereich
PLANTA bietet Ihnen ein umfassendes Angebot an Service- und Support-Leistungen, die den effizienten Einsatz der PLANTA-Software sicherstellen.
Für den Einstieg in die Software empfehlen wir die Tutorials, die Schritt für Schritt in die Bedienung der PLANTA-Software einführen.
Bei Fragen zu bestimmten Funktionen leistet die Online-Hilfe erste nützliche Dienste.
Video-Anleitungen für PLANTA project finden Sie in unserem Youtube-Kanal.
Beratung
Unsere Projektmanagement-Software können Sie standardnah besonders rasch einführen, als SaaS-Lösung oder On-Premises. Anpassungen an Ihre individuellen Unternehmensprozesse sind auch möglich und lassen sich ganz nach Bedarf durch uns oder Ihre eigenen Customizer durchführen.
Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Projektmanagement zur Verfügung und unterstützen Sie in allen Phasen der Softwareeinführung und des Softwarebetriebs.
Unsere Consultants planen und realisieren gemeinsam mit Ihnen die Einführung und die Anpassung der Software:
- Vorbereitung der Einführungsschulung des Projektteams
- Festlegung des Planungsmodells (Basisdaten, Projektstruktur etc.)
- Festlegung der Benutzerrollen – Zuordnung der Funktionen zu Benutzerrollen
- Festlegung des Grobkonzepts für Schnittstellen
- Kundenindividueller Planungsprozess
Schulungen
Für den erfolgreichen Einsatz von Software ist die sorgfältige Schulung der Mitarbeiter unabdingbar. In unseren verschiedenen Standard-Schulungen (Startup, Customizing) vermitteln Ihnen daher erfahrene Referenten alles, was Sie für den sicheren Umgang mit der Software benötigen.
Workshops
Workshops vermitteln Ihnen vertiefende Kenntnisse zu den Möglichkeiten der PLANTA-Software und der kundenindividuellen PLANTA-Funktionalität.
Workshops zu aktuellen Themen
Im Rahmen von Workshops zu aktuellen Themen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich über neue Inhalte in der PLANTA-Software zu informieren und über zeitgemäße Aufgaben im Projektmanagement mit anderen Anwendern zu diskutieren.
Individuelle Workshops
Im Rahmen von individuellen Workshops bieten wir dem Projektteam und den Endanwendern unsere fachliche Unterstützung bei der Erarbeitung von kundenindividuellen Lösungen an. Dauer und Inhalt der Workshops richten sich nach Ihren Anforderungen
Individuelle Schulungen
Bei individuellen Schulungen richten wir uns nach Ihren Anforderungen. Wir stellen ein individuelles Programm auf Basis unserer Seminare, Ihrer Themenschwerpunkte, dem vorhandenen Fachwissen und der individuellen Softwarefunktionalität zusammen. In der Regel finden individuelle Schulungen vor Ort beim Kunden statt.
Mögliche Schulungsschwerpunkte
Maßgeschneiderte, rollenspezifische Schulungen für alle Anwendergruppen erhöhen die Akzeptanz der Anwender für das neue System und die neuen Prozesse. Diese rollenspezifischen Schulungen können von PLANTA und seinen Partnern oder auch — nach dem Train-the-Trainer-Konzept — vom Kunden selbst vorgenommen werden.