Ser­vice und Support

Unter­stüt­zung bei Ein­füh­rung und opti­miertem Betrieb der Software

Sup­port / Kundenbereich

PLANTA bie­tet Ihnen ein umfas­sen­des Ange­bot an Ser­vice- und Sup­port-Leis­tun­gen, die den effi­zi­en­ten Ein­satz der PLAN­TA-Soft­ware sicherstellen. 

Für den Ein­stieg in die Soft­ware emp­feh­len wir die Tuto­ri­als, die Schritt für Schritt in die Bedie­nung der PLAN­TA-Soft­ware einführen.

Bei Fra­gen zu bestimm­ten Funk­tio­nen leis­tet die Online-Hil­fe ers­te nütz­li­che Dienste.

Video-Anlei­tun­gen für PLANTA pro­ject fin­den Sie in unse­rem You­tube-Kanal.

Der geschütz­te Kun­den­be­reich bie­tet Ihnen:

- Down­loads aktu­el­ler Releases

- Down­loads von Hand­bü­chern älte­rer Releases

- Siche­rer Daten­aus­tausch für Supportzwecke

Bera­tung

Unse­re Pro­jekt­ma­nage­ment-Soft­ware kön­nen Sie stan­dard­nah beson­ders rasch ein­füh­ren, als SaaS-Lösung oder On-Pre­mi­ses. Anpas­sun­gen an Ihre indi­vi­du­el­len Unter­neh­mens­pro­zes­se sind auch mög­lich und las­sen sich ganz nach Bedarf durch uns oder Ihre eige­nen Cus­to­mi­zer durchführen.

Unse­re erfah­re­nen Bera­ter ste­hen Ihnen bei allen Fra­gen rund um das The­ma Pro­jekt­ma­nage­ment zur Ver­fü­gung und unter­stüt­zen Sie in allen Pha­sen der Soft­ware­ein­füh­rung und des Softwarebetriebs.

Unse­re Con­sul­tants pla­nen und rea­li­sie­ren gemein­sam mit Ihnen die Ein­füh­rung und die Anpas­sung der Software:

  • Vor­be­rei­tung der Ein­füh­rungs­schu­lung des Projektteams
  • Fest­le­gung des Pla­nungs­mo­dells (Basis­da­ten, Pro­jekt­struk­tur etc.)
  • Fest­le­gung der Benut­zer­rol­len – Zuord­nung der Funk­tio­nen zu Benutzerrollen
  • Fest­le­gung des Grob­kon­zepts für Schnittstellen
  • Kun­den­in­di­vi­du­el­ler Planungsprozess

Schu­lun­gen

Für den erfolg­rei­chen Ein­satz von Soft­ware ist die sorg­fäl­ti­ge Schu­lung der Mit­ar­bei­ter unab­ding­bar. In unse­ren ver­schie­de­nen Stan­dard-Schu­lun­gen (Start­up, Cus­to­mi­zing) ver­mit­teln Ihnen daher erfah­re­ne Refe­ren­ten alles, was Sie für den siche­ren Umgang mit der Soft­ware benötigen. 

Sie wün­schen Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Schu­lun­gen und Workshops?

Schu­lun­gen und Work­shops fin­den ganz nach Bedarf in Prä­senz vor Ort bei Ihnen, als Online-Ver­an­stal­tung oder auch in Prä­senz bei PLANTA statt.

Work­shops

Work­shops ver­mit­teln Ihnen ver­tie­fen­de Kennt­nis­se zu den Mög­lich­kei­ten der PLAN­TA-Soft­ware und der kun­den­in­di­vi­du­el­len PLANTA-Funktionalität.

Work­shops zu aktu­el­len Themen

Im Rah­men von Work­shops zu aktu­el­len The­men bie­ten wir Ihnen die Mög­lich­keit, sich über neue Inhal­te in der PLAN­TA-Soft­ware zu infor­mie­ren und über zeit­ge­mä­ße Auf­ga­ben im Pro­jekt­ma­nage­ment mit ande­ren Anwen­dern zu diskutieren.

Indi­vi­du­el­le Workshops

Im Rah­men von indi­vi­du­el­len Work­shops bie­ten wir dem Pro­jekt­team und den End­an­wen­dern unse­re fach­li­che Unter­stüt­zung bei der Erar­bei­tung von kun­den­in­di­vi­du­el­len Lösun­gen an. Dau­er und Inhalt der Work­shops rich­ten sich nach Ihren Anforderungen

Indi­vi­du­el­le Schulungen

Bei indi­vi­du­el­len Schu­lun­gen rich­ten wir uns nach Ihren Anfor­de­run­gen. Wir stel­len ein indi­vi­du­el­les Pro­gramm auf Basis unse­rer Semi­na­re, Ihrer The­men­schwer­punk­te, dem vor­han­de­nen Fach­wis­sen und der indi­vi­du­el­len Soft­ware­funk­tio­na­li­tät zusam­men. In der Regel fin­den indi­vi­du­el­le Schu­lun­gen vor Ort beim Kun­den statt.

Mög­li­che Schulungsschwerpunkte

Maß­ge­schnei­der­te, rol­len­spe­zi­fi­sche Schu­lun­gen für alle Anwen­der­grup­pen erhö­hen die Akzep­tanz der Anwen­der für das neue Sys­tem und die neu­en Pro­zes­se. Die­se rol­len­spe­zi­fi­schen Schu­lun­gen kön­nen von PLANTA und sei­nen Part­nern oder auch — nach dem Train-the-Trai­ner-Kon­zept — vom Kun­den selbst vor­ge­nom­men werden. 

Kos­ten­lo­se Web-Semi­na­re zu einem abge­grenz­ten Fachthema

Web-Semi­na­re

In einer Stun­de bekom­men Sie einen Ein­blick in all­ge­mei­ne PM-The­men oder Funk­ti­ons­wei­sen unse­rer PM-Software