Collaboration und agiles Projektmanagement mit PLANTA pulse
PLANTA pulse ist ein Tool für Collaboration und agiles Projektmanagement, mit dem Teams jeder Größe ihre Aufgaben flexibel in Kanban-Boards verwalten, ihre Arbeitszeiten erfassen und Projekte agil planen können. Jeder im Team ist auf dem Laufenden egal an welchem Einsatzort, auch mobil per Smartphone. Das verbessert die Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. Da auch Externe in Boards eingeladen werden können, bei Bedarf nur mit Lese- und Kommentarfunktion, lässt sich so auch die Kommunikation mit externen Projektbeteiligten straffen. Die meisten E‑Mails werden unnötig, da sich alle Projektbeteiligten direkt bei der Aufgabe über den aktuellen Stand informieren können.
Intuitive Nutzung der Boards und ein schneller Start
Neue Teammitglieder starten schnell durch dank intuitiver Nutzung der flexiblen Boards und User-Onboarding mit interaktiven Tutorials.
Das Management größerer agiler Projekte wird erleichtert durch die Möglichkeiten Projekte und Boards zu strukturieren und Projektteams mit verschiedenen Berechtigungen zusammenzustellen.
Digitalisierung, New Work, Ort- und Zeitunabhängiges Arbeiten: PLANTA pulse bietet Projektteams die bestmögliche Unterstützung bei ihrem Weg in die neue flexible Arbeitskultur.
Die Vorteile von PLANTA pulse
Schneller Einstieg mit Kanban-Boards
Dank intuitiver Kanban-Boards können Aufgaben schnell angelegt und Teamkollegen eingeladen werden. Aufgaben lassen sich einfach per Maus auf dem Board positionieren. Kopierfunktionen für Boards, Listen und Karten erleichtern das Handling ähnlicher Aufgaben und Projekte. Erledigte Karten können archiviert und bei Bedarf wiederhergestellt werden. Mit wenigen Klicks erfassen Ihre Teams auch von unterwegs ihre Arbeitszeiten und Projektzeiten.
Perfekte Kommunikation mit der Aufgabenansicht
Alle Infos, Dateianhänge und Checklisten sind direkt bei der Aufgabe einsehbar. In App‑, E‑Mail- und Messaging-Benachrichtigungen informieren Teammitglieder über Änderungen am Board. Mit der Kommentarfunktion können auch direkt unter einer Karte Anmerkungen gemacht werden. Durch das Aktivitätentracking lassen sich vorherige Änderungen nachverfolgen.
Einfache Strukturierung von Projekten
In der Board-Übersicht werden alle Boards im Miniaturformat und nach Projekten sortiert angezeigt. Das Seitenmenü bietet mit den Funktionen Favoriten und Kürzlich angesehen schnellen Zugriff auf häufig bearbeitete Boards. Bei Änderungen an Karten seit dem letzten Board-Besuch werden das Board und die entsprechenden Karten auf Wunsch rot markiert. Die Anzahl der Boards, die erstellt werden können, ist unbegrenzt.
Starten Sie gleich mit PLANTA pulse BASE oder PREMIUM
Aufgabenverwaltung • Kommunikation im Team • Zeiterfassung
*Der Preis pro User reduziert sich bei steigender Nutzerzahl (Staffelpreise).
Testen Sie das hybride Projektmanagement mit PLANTA project und PLANTA pulse
Bei der hybriden Planungsmethode werden Elemente aus beiden Ansätzen — dem klassischen Projektmanagement mit Terminplan nach Wasserfallmodell und dem agilen Projekt- und Aufgabenmanagement mit Kanban-Boards — kombiniert eingesetzt.
Alle Funktionen von PLANTA pulse BASE und PREMIUM
Anwendungsbeispiele von PLANTA pulse
Team-Meetings
Mit PLANTA pulse erstellen Sie ein digitales Protokoll für Ihre Team-Meetings – und haben damit immer alles im Blick.
- Themen vorbereiten und priorisieren: Nutzen Sie PLANTA pulse, um vor dem Meeting Themenvorschläge zu sammeln. Dank der Priorisierungsfunktion können die wichtigsten Punkte vorab gewichtet werden, sodass sich alle Teilnehmer gezielt vorbereiten können.
- Effiziente Protokollierung während des Meetings: Verwalten Sie die Teilnehmerlisten, erstellen Sie dynamische Notizen, und ordnen Sie direkt Aufgaben zu. Neue Aufgaben lassen sich in Echtzeit erfassen, und relevante Dokumente können sofort angehängt werden.
- Nachhaltige Nachverfolgung: Auch nach dem Meeting behalten Sie den Überblick, indem Sie erledigte und noch offene Aufgaben mit klaren Farb-Labels organisieren. Das Team kann Fortschritte direkt in PLANTA pulse einsehen und aktuelle sowie zukünftige Aufgaben gezielt planen.
IT-Tickets
Zur schnelleren und zuverlässigen Bearbeitung von Kundenanfragen kann PLANTA pulse auch zur Verwaltung von IT-Tickets verwendet werden.
- Zentralisiertes IT-Ticket-Management: Alle IT-Tickets werden an einem zentralen Ort in PLANTA pulse erfasst und automatisch dem richtigen Ansprechpartner zugewiesen. Dadurch werden doppelte Anfragen vermieden und der Bearbeitungsstatus kann jederzeit nachverfolgt werden. Durch eine Workflow-Automatisierung werden außerdem automatisch Karten auf dem Board angelegt, wodurch das Kopieren von Informationen vermieden werden kann.
- Optimierte Zuweisung und Priorisierung: Neue Anfragen können sofort sortiert, nach Dringlichkeit gewichtet und den zuständigen IT-Mitarbeitern zugewiesen werden. Die intuitive Benutzeroberfläche erleichtert die Priorisierung, sodass kritische Probleme sofort bearbeitet werden können.
- Effiziente Bearbeitung durch WIP-Limit: Mit dem Work-in-Progress (WIP)-Limit sorgt PLANTA pulse dafür, dass die IT-Abteilung nicht überlastet wird. Aufgaben werden in der richtigen Reihenfolge bearbeitet, wodurch eine effizientere Problemlösung gewährleistet wird.