PLANTA pulse: Die moderne Aufgabenverwaltung für agile Projektteams
Jeder im Team sieht auf einen Blick, wer was wann zu tun hat, ob im Büro, beim Kunden oder im Homeoffice
Die neue Art zusammenzuarbeiten: flexibel, intuitiv, schnell
- Software Made in Germany: DSGVO-konform und sicher
- Datenhaltung SaaS oder On-Premises
- Erweiterbar: Alle KPIs für das Management im integrierten Hybrid-System
Vorteile agiler Aufgabenverwaltung
Schneller Einstieg dank intuitiver Kanban-Boards
- Aufgaben schnell anlegen
- Teamkollegen einladen
- Auch externe Projektbeteiligte einladen
Gute Kommunikation auch im verteilten Team
- Alle Infos, Dateianhänge und Checklisten direkt bei der Aufgabe einsehbar
- Änderungen am Board im Auge behalten mithilfe der Aktivitätsleiste oder per In-App- oder E‑Mail-Benachrichtigungen
Strukturierbarkeit und Sicherheit
- Alle Boards übersichtlich nach Projekten sortiert
- Schneller Zugriff auf häufig bearbeitete Boards (Favoriten / kürzlich angesehen)
- Benachrichtigung über Änderungen seit dem letzten Board-Besuch
- Projektspezifische Rechteverwaltung
Gleich durchstarten mit PLANTA pulse BASE oder PREMIUM
Testen Sie unverbindlich 30 Tage, keine automatische Verlängerung
*Der Preis pro User reduziert sich bei steigender Nutzerzahl (Staffelpreise).
Funktionen der PLANTA pulse-Editionen
BASE | PREMIUM | |
---|---|---|
Agile Methoden, Zusammenarbeit | • | • |
Ansichten Kanban, Kalender, Liste | • | • |
Dashboard | • | • |
Anzahl Boards unbegrenzt | • | • |
Integration Outlook und Google Kalender | • | • |
Filter- und Suchfunktionen | • | • |
Frei definierbare Labels, benutzerdefinierte Felder | • | • |
Aktivitätentracking, Benachrichtigungsfunktion | • | • |
Chat-Anbindung | • | • |
Checklisten, Attachments, Notizfunktion | • | • |
Integrierte Zeiterfassung | • | • |
Einfache Webservices | • | • |
Anbindung an Microsofts 365 per OneDrive | • | • |
Admin-Panel | • | |
Projektspezifische Rechteverwaltung, Projektgruppen | • | |
Board-Templates | • | |
Konfigurierbares Kopieren von Boards, Listen, Karten | • | |
Als App auf Integromat (Online-Automatisierungsplattform) | • |
Anwendungsbeispiele für die Aufgabenverwaltung mit PLANTA pulse
Team-Meetings
Mit PLANTA pulse erstellen Sie ein digitales Protokoll für Ihre Team-Meetings – und haben damit immer alles im Blick.
- Im Vorfeld Themenpunkte sammeln und gewichten:
So können sich alle Teilnehmer optimal vorbereiten. - Unkomplizierte, dynamische Protokollierung während des Meetings:
Teilnehmerlisten verwalten, neue Karten hinzufügen, Dokumente anhängen, Mitarbeiter zuordnen - Auch nach dem Meeting den Überblick behalten:
Erledigte, aktuelle und zukünftige Aufgaben unkompliziert verwalten dank vielfältiger Strukturierungsmöglichkeiten, Farbzuordnungen und Aufgabenverteilung
IT-Tickets
PLANTA pulse erleichtert die Kommunikation im gesamten Unternehmen – sowohl innerhalb einzelner als auch zwischen verschiedenen Abteilungen.
Zur schnelleren und zuverlässigen Bearbeitung von Kundenanfragen kann PLANTA pulse auch zur Verwaltung von Hotline-Tickets verwendet werden.
- Ein zentraler Sammelpunkt für alle IT-Tickets:
Direkt beim richtigen Ansprechpartner landen, keine doppelten Anfragen mehr, Fortschritt einfach nachverfolgen - Mit weniger Umwegen zum Ziel:
Neue Karten direkt sortieren, gewichten und den zuständigen Mitarbeitern zuweisen - Eins nach dem anderen:
Entlastung der IT-Abteilung durch bessere Organisation von laufenden Aufgaben dank WIP-Limit und Priorisierung
Sprint-Planung mit PLANTA als Hybrid-System
Testen Sie PLANTA als Hybrid-System und kombinieren Sie die agile Aufgabenplanung mit PLANTA pulse mit den klassischen PM- und Controlling-Funktionen von PLANTA project. Die hybriden Editionen finden Sie bei PLANTA project oder PLANTA als Hybrid-System.
Der Projektleiter plant die Sprints als Vorgänge in PLANTA project. Die Durchführung der Sprints erfolgt durch das Projektteam in PLANTA pulse. Im Board rückgemeldete Stunden der Team-Mitarbeiter fließen in den Projektplan auf den Vorgang des Sprints zurück. Der Projektmanager behält den Überblick über den Fortschritt und die Einhaltung von Terminen und Budget des gesamten Projekts und kann vom Terminplan aus einzelne Aufgaben der Kanban-Boards einsehen und bei Bedarf direkt dazu mit dem Projektteam kommunizieren.
Das funktioniert bei verteilten Projektteams genauso gut: Die Aufgabenverwaltung und der Informationsaustausch im Team werden durch PLANTA pulse erleichtert. Arbeitszeiten können auch unterwegs mobil erfasst werden.
Losan hat die Aufgabenverwaltung und Arbeitszeiterfassung durch hybrides Projektmanagement unternehmensweit für alle 600 Mitarbeiter eingeführt.
Je nach Planungshorizont werden die Mitarbeiter nur mit dem Umfang an PM-Funktionalität konfrontiert, der für die jeweilige Arbeit benötigt wird. Planer können weiterhin die bewährte klassische Planungsmethode und den hohem Funktionsumfang einsetzen, das Gros der Belegschaft erledigt nach dem unternehmensweiten Rollout seine Aufgabenverwaltung und Arbeitszeiterfassung mit Leichtigkeit.
„Der Nutzen des neuen Tools liegt nicht nur darin, dass alle Mitarbeiter ihre Aufgaben in den Boards abarbeiten können, sondern auch in der deutlich besseren Kommunikation und Zusammenarbeit.”