Mit PLANTA den Som­mer genießen

Agi­les Team­work und effi­zi­en­te Projektplanung

  • Schnel­ler Ein­stieg ins Pro­jekt­ma­nage­ment und intui­ti­ve Bedienung
  • Effi­zi­en­te­re und umfas­sen­de­re Pla­nung und Durch­füh­rung der Projekte
  • Vol­le PM-Funk­tio­na­li­tät für die Pla­ner im Unternehmen
  • Eine Soft­ware-Suite für alles
sommerurlaub genießen
  • Rei­bungs­lo­ses Projektmanagement

    Dank PLANTA kannst du alle Pro­jek­te effi­zi­ent und stress­frei ver­wal­ten. So bleibt mehr Zeit, um die Son­ne zu genie­ßen und dich zu entspannen.

  • Effek­ti­ve Zeitplanung

    Mit PLANTA behältst du den Über­blick über dei­ne Ter­mi­ne und Auf­ga­ben. So kannst du sicher­stel­len, dass alles erle­digt ist, bevor du in den Urlaub fährst.

  • Team­work vom Feinsten

    PLANTA för­dert die Zusam­men­ar­beit im Team. Selbst wenn du am Strand bist, kannst du sicher sein, dass dein Team genau weiß, was zu tun ist.

  • Urlaubs­plä­ne im Überblick

    Hol dir kos­ten­los PLANTA pul­se und nut­ze es, um dei­nen Urlaub zu koordinieren.

hybrides projektmanagement bestes hybrid-system

“PLANTA pro­ject: bes­tes Hybrid-Sys­tem” im Pro­jekt­ma­nage­ment-Soft­ware-Test. Zum Ver­gleich stan­den 29 Tools.

PLANTA als Hybrid-Sys­tem: Dein Sommerurlaub-Retter

PLANTA als Hybrid ist das inte­grier­te Sys­tem zwei­er Soft­ware-Lösun­gen, die auch stan­da­lo­ne sehr stark sind: PLANTA pro­ject für klas­si­sche Pro­jekt­me­tho­den (Pro­jekt­pla­nung mit Mei­len­stei­nen, Pro­jekt­bud­gets und ‑risi­ken) und PLANTA pul­se für agi­le Team-Col­la­bo­ra­ti­on über Kan­ban-Boards und Scrum (ver­bes­ser­te Kom­mu­ni­ka­ti­on und Abstim­mungs­pro­zes­se vor allem in ver­teilt arbei­ten­den Pro­jekt­teams). Damit schaffst du den opti­ma­len Rah­men für Team­mit­glie­der und Manage­ment: fle­xi­ble Auf­ga­ben­ver­wal­tung, inte­grier­te Zeit­er­fas­sung und vol­le PM-Funktionalität.

Multiprojekt-Übersicht mit Auslastungsdiagramm in PLANTA project

Alle Pro­jek­te im Blick 

  • Mul­ti­pro­jekt­pla­nung: Ter­mi­ne, Bud­gets, Res­sour­cen planen
  • Pro­jekt­steue­rung: Fort­schrit­te und Res­sour­cen­aus­las­tung beobachten
  • Report­ing: Kenn­zah­len über­wa­chen und auswerten
  • Pro­jekt­port­fo­lio­ma­nage­ment (abhän­gig von Edition)
Kostenübersicht in PLANTA project: Alle Kennzahlen grafisch aufbereitet

Maxi­ma­le Viel­sei­tig­keit, vol­le Kontrolle

  • Den Über­blick behal­ten: Mul­ti­pro­jekt­pla­nung mit klas­si­scher Projektmethode
  • Alles kann, nichts muss: Teil­pro­jek­te nach Bedarf agil durchführen
  • Stets aktu­ell: Aus­wer­tung auch dezen­tral erfass­ter Arbeitsstunden 
  • Siche­re Aus­wer­tung: Alle Daten für Moni­to­ring und Aus­wer­tung im Überblick
PLANTA pulse: Agil arbeiten mit Karten auf Kanban-Boards

Agil und intui­tiv Auf­ga­ben organisieren

  • Indi­vi­du­el­le Auf­ga­ben­ver­wal­tung: Pro­jekt­auf­ga­ben als Kar­ten in Kan­ban-Boards anlegen
  • Schnel­le Auf­ga­ben­ver­tei­lung: Auf­ga­ben an Team­mit­glie­der ver­tei­len mit nur weni­gen Klicks
  • Ver­ein­fach­te Kom­mu­ni­ka­ti­on: Infos, Datei­an­hän­ge und Kom­men­ta­re direkt bei der Aufgabe
  • Agil im Team: Pro­ble­me iden­ti­fi­zie­ren, Prio­ri­tä­ten set­zen, Her­aus­for­de­run­gen bewältigen
Hybrid: Projektplanung mit KPIs ergänzt durch intuitives, agiles Arbeiten und mobile Zeiterfassung

Gren­zen­lo­se Möglichkeiten

  • Hybri­de Fle­xi­bi­li­tät: Geeig­net für ver­schie­dens­te Pro­jekt­ar­ten, Pro­jekt­zie­le und Arbeitsweisen
  • Immer und über­all: Dank Web­ser­vices und mobi­ler Zeit­er­fas­sung orts­un­ab­hän­gig arbeiten

Losan Phar­ma: Hybri­des Pro­jekt­ma­nage­ment unter­neh­mens­weit eingeführt

Mit der Ein­füh­rung des hybri­den Pro­jekt­ma­nage­ments hat Losan Phar­ma erfolg­reich alle Mit­ar­bei­ten­den in das Pro­jekt­ma­nage­ment und die Auf­ga­ben­or­ga­ni­sa­ti­on eingebunden.

Je nach Pla­nungs­ho­ri­zont wer­den die Mit­ar­bei­ten­den nur mit dem Umfang an PM-Funk­tio­na­li­tät kon­fron­tiert, der für die jewei­li­ge Arbeit benö­tigt wird. Pla­ner kön­nen wei­ter­hin die bewähr­te klas­si­sche Pla­nungs­me­tho­de und den hohem Funk­ti­ons­um­fang ein­set­zen, das Gros der Beleg­schaft erle­digt nach dem unter­neh­mens­wei­ten Roll­out sei­ne Auf­ga­ben­ver­wal­tung und Arbeits­zeit­er­fas­sung mit Leichtigkeit.

„Der Nut­zen des neu­en Tools liegt nicht nur dar­in, dass alle Mit­ar­bei­ter ihre Auf­ga­ben in den Boards abar­bei­ten kön­nen, son­dern auch in der deut­lich bes­se­ren Kom­mu­ni­ka­ti­on und Zusam­men­ar­beit.” (Kers­tin Moerel, Losan Pharma)

bitmi logo